Manuela De Carli - zertifizierte Tierbetreuerin FBA

Im 2014 habe ich die erforderliche fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung (FBA) für die Führung einer Hundebetreuung erfolgreich abgeschlossen

  

Seit 2015 führe ich professionell sowie liebevoll, mit viel Leidenschaft und Herzblut meine kleine Hunde-Betreuung. 

 

Es macht mir viel Freude den Hunden die Tage spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

 

Mir ist wichtig individuell auf eure Lieblinge einzugehen.

 

Zudem möchte ich den Hunden mit der kleinen Hunde-Gruppe die Möglichkeit geben die Kommunikationssignale ihrer Artgenossen gut zu deuten und somit ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern.

 

Ihr Liebling soll sich bei mir absolut wohl fühlen, Spass haben und einen tollen Tag erleben und dann ausgeglichen sowie glücklich nachhause kommen.

 

Die Arbeit mit den verschiedenen Charakteren sowie Eigenheiten jedes Hundes bereichert mich sehr und macht auch mich glücklich.

 

Danke an alle meine Hundegäste für die täglichen schönen Erlebnisse mit euch.

  • Erfahrung mit verschiedensten Hunden
  • Mehrjährige Mitarbeit in der Hundeschule Tannenhof
  • Kurse «Körpersprache des Hundes» entwickelt und gestaltet
  • laufende Weiterbildungen u.a. Mehrhundehaltung, Gruppendynamik der Hunde
  • Mehrere Jahre begleiteten uns unsere eigenen Lieblinge:
    Leila ein Rottweiler-Mischling
    Murphy ein Riesenschnauzer-Mischling
    Xenia ein Labrador-Retriever-Mischling
  • Seit 2021 gehören zu unserer Familie
    Puntos ein Podenco Ibicenco und
    Buffy eine Galgo Espanol

hier darf ihr Liebling "einfach Hund" sein 

Meine Familie

Buffy und Puntos

 Spielkameraden und für den sozialen Kontakt

Mein Lebenspartner

für Spiele, Spaziergänge und Streicheleinheiten

Meine Mutter

für liebevolles

Knuddeln

Päscu

Der Chef des Hauses